Beiträge von Sankt Peter im Thema „Planet Steam ordern?“

    Habe es jetzt nicht geordert. Entweder kommt Weihnachtn noch einmal eine abgespeckte Variante oder halt nicht :)


    Ausschlaggebend war Attilas Aussage (gehobenes Familienspiel, Blendwerk,...) - das sind auch irgendwie meine Befürchtungen - wenig Innovation mit Ausnahme des Materials.

    Doch habe ich... aber ich wollte noch ein paar mehr Meinungen sammeln.


    Ehrlich gesagt ist die Aussage gehobenes Familienspiel nicht unbedingt das, was ich erwartet hätte. Ich habe aber mittlerweile stark das Gefühl, daß das Spiel seinen Reiz aus dem Material bezieht. Wie Nico meinte: Er hat es auf der Messe gesehen, Hammer Material hätte er gerne mal gespielt, waren aber nur 3 Tische und die waren permanent besetzt...


    Vielleicht lohnt sich das Spiel ja dann als Geldanlage (Auflage: nur 500 Stück)... Was meint Ihr?


    ODer auf die "normales-Material"-Version warten, die FBI erwähnt hat?

    AllGames hat sich bei mir wegen meiner Vorbestellung gemeldet. Bis Ende Oktober kann ich mich entscheiden, ob ich Planet Steam kaufen möchte.


    Da das Spiel nicht ganz billig ist wollte ich hier noch ein paar Meinungen zu dem Spiel einholen. Lohnt es sich?


    Womit ist es vergleichbar?
    Komplexität?
    empfohlene Spieleranzahl?
    Spiellänge?
    Wiederspielreiz?


    Weiß schon jemand mehr? Die Zeit drängt ;)