Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Planet Steam ordern?“

    Das ganze "Geldanlage"-Thema wurde hier (und auch auf dem BGG) schon mehrfach diskutiert. Ich glaube, daß nur noch sehr wenige Spiele, die sich als gut bis sehr gut erweisen, tatsächlich in der Versenkung verschwinden werden.
    Zwar höre ich nicht auf mich selbst und habe mir z.B. noch ein Tinner's Trail für fast 70 EUR bestellt, aber auch das wird möglicherweise bald in einer zweiten Auflage erscheinen (oder sogar auf Deutsch).


    Auch BATTLESTAR GALACTICA habe ich mir am Montag noch bestellt und gestern gelesen, daß die Heidelberger es auf Deutsch herausbringen wollen... :read:


    Ich persönlich bin sowieso viel zu sehr Sammler. Selbst Spiele, die ich nicht mag und nie wieder spielen werde, und noch dazu auf "Trade" bei BGG habe, rücke ich dann doch nicht heraus, falls mich mal wirklich jemand darauf anspricht (wie z.B. SUPREMACY).

    Ich würde das auch heute noch jederzeit jedem aktuellen 3d-Sorround-Sound-400-fps-EgoShooter vorziehen.
    Das war einfach ein gutes Spiel, für bis zu vier Personen, und es hatte auch eine Länge, daß man es gut an einem Nachmittag/Abend durchspielen konnte.
    Hey, ich habe sogar noch die Titelmelodie im Kopf! :)

    Attila,
    diesmal bin ich nicht Deiner Meinung. Ich finde die Ausstattung/das Material TOLL... Aber ich mag auch diesen Steampunk à la MISSION: RED PLANET. Also kommt für mich ein hoher Wiederspielreiz allein aus der Darstellung.


    Aber ich gebe Dir Recht, was den Anspruch betrifft: Gehobenes Familienspiel.