Beiträge von Cyberian im Thema „Planet Steam ordern?“

    Vorsicht, folgende Meinung nach nur einer unvollständigen Partie!


    Mechaniken im Spiel: variable Reihenfolge (da Versteigerung der "Rollen"), Sonderfähigkeiten (abhängig von der "Rolle"), langsamer, aber stetiger Aufbau, über die Runden zunehmender Rohstoffnachschub, damit mehr Möglichkeiten, flexibler und realistischer Marktmechanismus.


    Vergleichbar mit: M.U.L.E. :)
    Komplexität: etwa so wie Fürsten von Florenz oder Age of Empires 3; etwa 6 von 10 auf der alea-Skala
    empfohlene Spielerzahl: schwer einzuschätzen, aber da der Markt bei vielen Spielern besser funktioniert, tendiere ich zu 4 - 5
    Spiellänge: wieder schwer zu sagen, aber lt. Auskunft von LudoArt zwischen 2 und 3 Stunden, was mir auch realistisch scheint
    Wiederspielreiz: kA


    Hilfreich wären die Regeln, sind aber bei LudoArt noch nicht online. Vielleicht bekommst Du die ja vorab? :pleased: