Beiträge von barandur im Thema „Im Schutze der Burg“

    Zitat

    Original von Stonie
    hab gerade auf bgg gelesen das es kein glück gibt und jetzt regen sich gleich zwei übers glück auf ?(


    also besteht das glück darin im richtigen zeitpunkt die richtige rolle zu wählen ? oder karte zu spielen ? trifft das dann icht auch auf rftg zu ?


    Kein Glück bei ISdB? Naja, da wären wir wieder bei der Definition von "Glück"...
    Dann nenne ich es eben "kaum kontrollierbar" ;)
    Ich bleibe dabei, dass es meist nicht vorhersagbar ist, welche Karten die anderen ausspielen. So wird die eigene Planung manchmal komplett über den Haufen geworfen oder im anderen Fall mehr als erwartet belohnt.
    Und im allgemeinen mag ich Spiele nicht besonders, in denen die durch die Mitspieler ausgelösten Effekte entscheidender sind, als das, was ich selbst beeinflussen kann.


    Aber die Grafik finde ich wirklich toll - und wer einen gewissen Ärgerfaktor im Spiel mag, dem könnte das Spiel auch sicher gefallen!

    Mandras, Dein Text hätte von mir stammen können - ich sehe alles ganz genau so.
    Oder ändert sich etwas mit der Winterseite? Die habe ich mir schon gar nicht mehr angesehen.