Beiträge von Klangfarbe im Thema „Paleo – Dürfen Werkzeuge beim Helfen verwendet werden?“

    Hi,

    danke für die Info. Dann ist scheinbar bei Tabletopia noch eine alte Version der Regeln hinterlegt. Dort steht das nämlich so nicht drin :) Dort steht nur Vorteile und Fähigkeiten und der explizite Punkt wo die Werkzeuge erwähnt sind, fehlt auch. Daher kam dann die Irritation bei uns zustande.

    Damit hat sich dann die Frage geklärt, danke!

    [Mod] aus RE: Paleo (Hans im Glück, 2020) [yze]


    Hallo PeterRustemeyer,

    herzlichen Glückwunsch zu Paleo. Wir haben zwei Partien bei Tabletopia gespielt und die haben uns sehr gut gefallen, so dass das Spiel ins Regal wandern wird :)

    Dabei ist aber eine kleine Unklarheit aufgetaucht: Es ist klar, dass man Werkzeuge wie Fackel, Fell, Speer etc nicht anderen Mitspielern gegeben werden kann. Können diese aber beim helfen verwendet werden? Es steht in der Anleitung, dass Werkzeuge nicht getauscht werden dürfen, aber nicht, dass sie nicht beim helfen genutzt werden könnten. Sonst würde es ja auch bedeuten, dass jemand mit Speeren diese Kampfkraft nicht beim helfen nutzen könnte, oder?

    Beispiel: Ich möchte das Zelt bauen und habe 1 Fell und 1 Geschicklichkeit. Könnte also ein Mitspieler helfen und ein weiteres Fell aus seiner Gruppe dazugeben Oder muss ich tatsächlich beide Felle selbst in meiner Gruppe besitzen?

    Viele Grüße,

    Chris