Beiträge von BIENE im Thema „Switch & Signal“

    Da gibt es meines Erachtens überhaupt keinen Spielraum für Interpretationen.

    Die Regel "Ein Zug fährt immer in Fahrtrichtung" gilt für mich auf freier Strecke. Der nächste Satz bezieht sich dann auf die davon abweichende Regel in den Städten. Wenn ich in den Städten die Fahrtrichtung einhalten müsste, wäre der Transport der Waren zu den Zielen doch um einiges schwieriger.

    Lt. Spielregeln ist die 1. Bewegungsregel, dass man einen Zug bewegen muss.

    Lt. 4. Bewegungsregel hat man bei Städten die Wahl, in beliebiger Richtung zu fahren, sofern denn mehrere Ampeln auf grün stehen.

    Ich würde daher sagen, dass du die Stadt in Fahrtrichtung einer grünen Ampel verlassen musst und nicht auf die Bewegung verzichten darfst, indem du dich für die Richtung einer roten Ampel entscheidest.