Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Switch & Signal“

    sehe ich wie BIENE , ich kann ja auch bei einer weiche nicht entscheiden gegen die Absperrung zu fahren, wenn ein weg frei ist. Falls man.nicht dazu kommt die Ampel umzustellen, fahrt der zug notfalls da wieder raus wo er rein kam ;-).

    Ich mag das Spiel einfach. Dieses gemeinsame Tüfteln, wo man noch Anpassungen vornehmen muss um einen Crash oder ein hartes Abbremsen zu verhindern. Dann das bangen bei der Rundenkarte, ob nun der eine Zug, bei dem ein Crash möglich wäre zwingend gezogen werden muss usw.

    Wir haben auf beiden Kartenseiten meistens Braun favorisiert, diese waren für uns am angenehmsten zu planen.

    Wichtig ist die Städte mit ihrem (möglichen) Zwischenstopp zu nutzen. In Amerika hilft es die Züge und Strecken effektiv zu gestalten. Also Schwarz für Langstrecke und Grau für die kurzen Fahrten.

    Man darf sich nicht scheuen, manchmal lieber einen Zug gegen eine Weiche fahren zu lassen anstatt dass er auf eine Strecke fährt, wo ein anderer Zug entgegen kommt. Es lohnt sich manchmal einen Zug einfach nur von Stadt zu Stadt fahren zu lassen, anstatt auf eine Strecke auf der noch viel gestaltet werden muss.

    Abgesehen von der Erstpartie haben wir/ich die 4 weiteren gut gewonnen.


    Ist hier eigentlich eine Erweiterung geplannt, z.B. in Form von einem weiteren doppelseitigen Spielplan, oder gibt es so etwas schon als print & play? Zumindest auf der Anleitung las es sich so, was das zusätzliche Spielematerial anging!