Beiträge von Bianca_und_Alex im Thema „Switch & Signal“

    und genau das macht das Spiel so spannend!

    Wenn ich es schaffe frühzeitig mehrere graue Loks ins Spiel zu bringen und ihnen den Weg frei mache, laufen die ersten 3-4 Steine fast automatsich.

    Wenn ich dann durch die Zeitkarten entscheiden kann, welche Farbe ich ins Spiel bringe, startet bei uns das Abwägen:

    "Haben wir noch Zeit, oder müssen wir Gas geben und Risiko eingehen?"

    "Welche Farben sind schon auf dem Brett?"

    "Wie sehen die Startfelder aus? Welche Farben nutzten uns wo-was?"

    "Wie sind die Signale und Weichen gestellt - welche Karten haben wir aktuell auf der Hand?"


    Ich hab schon wieder Bock ne Runde zu spielen :)

    Wir haben ebenfalls unsere erste Partie als Paar hinter uns (Start-Mission aus der Anleitung) - Es war ebenfalls sehr knapp und uns fehlten am Ende zwei Güter. Wir hatten aber auch viel Würfelpech: Mehrfach die 8 und zwei mal sogar die 3.

    Heute Abend wollen wir unsere zweite Partie mit Zufallselementen spielen. Wir sind sehr gespannt und haben einige Dinge im Kopf, die wir besser machen wollen. Mit mehr Leuten hätten wir keine Lust - wir haben genug zu besprechen und abzustimmen, da wären eine dritte und vierte Meinung einfach zu viel ;)


    Aber: schönes Spiel und man "was Anderes"