Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Switch & Signal“

    2. Müsste im letzten Spielzug eine Fahranweisung entfernt werden, verlieren die Spieler sofort, ohne dass sie den Spielzug zu Ende führen können.

    Manno, na dann bin ich ja froh, dass ich das bisher geflissentlich ignorieren konnte. Sonst hätte ich doch deutlich öfter verloren.. ;) Andererseits macht Eure grundsätzlichere Regeländerung zum Zugeinsetzen das Spiel wahrscheinlich drastisch einfacher, da wir eigentlich in jeder Partie da mindestens zwei Zeitplättchen verloren haben und erstmal mit 2 oder nur 1 Zug auskommen mussten. Immer gleich mit drei Zügen zu starten ist ein sehr starker Vorteil.

    Ich verstehe zwar Eure Probleme, aber als Solospiel finde ich es nach dem ersten Ausprobieren absolut großartig. Der Spielverlauf selbst ist hochgradig variabel, das Glück spielt eine größere Rolle, kann aber wenn nicht alles schief läuft auch mitigiert werden. Und es ist endlich mal nicht der Pandemie-Grundmechanismus, sondern ziemlich originell. Sogar mein Sechsjähriger hat gestern ziemlich begeistert zugeschaut und mitgefiebert, aber der liebt Züge eh. Man sollte es vielleicht noch etwas pimpen (werde wohl die Brio-Ausstattung meines Sohnes dafür schlachten), aber ich ich bin froh, es jetzt für die kommenden Wochen zur Hand zu haben.