Beiträge von yzemaze im Thema „Lest ihr regelmäßig Spiele-Zeitschriften? Wenn ja welche? Wenn nein schon immer?“

    Nein (abgesehen von einem 1-Jahres-Abo der Spielerei aufgrund eines Gewinnspiels).

    Als ich 2002 so richtig in den Brettspielkessel fiel, gab es auch ohne Zeitschriften genug zu entdecken. Nach dem richtigen Eintauchen in die Szene (4 Tage Essen = Pflichtprogramm!, Spieletreffen, Turniere etc.) war auch kein Bedarf für Zeitschriften vorhanden, da wir zeitweilig eine größere Sammlung eines Freundes beherbergen und erkunden durften. Außerdem stieß ich (spätestens) 2004 schon auf BGG. Das hat mir insbesondere dann ab 2008/09 zusätzlich mit unknowns stets als Informationsquelle gereicht. Alles was abseits der reinen Infos läuft, wird seit ca. 10 Jahren durch Podcasts und YouTube abgedeckt. Insbesondere die von mir sehr geschätzten Interviews kann ein Magazin in dieser epischen Breite gar nicht abdecken.

    Spielbox und Fairplay habe ich über die Jahre bei Freunden immer mal wieder durchgeblättert. Da mich dabei stets nur einzelne Beiträge interessierten, kam auch kein Gedanke an ein Abo auf, obwohl ich insbesondere die Fairplay als unabhängige Stimme eigentlich gern unterstützen würde. Das umso mehr seit ich darüber stolperte, dass die Fairplay bei der Produktion sehr sozial vorgeht. Aber letztlich wären es trotzdem > 95 % Altpapier und davon flattert hier auch so schon genug ins Haus, von dem ich mich auch nicht wirklich trennen kann (c't-Abo).

    Unter’m Strich brauche ich einfach keine neuen Spiele und kann mich bei tatsächlichem Bedarf problemlos anderweitig deutlich detaillierter informieren.