Beiträge von Dirtbag im Thema „Lest ihr regelmäßig Spiele-Zeitschriften? Wenn ja welche? Wenn nein schon immer?“

    Regelmässig lese ich eigentlich nur den White Dwarf.

    Früher nur gelegentlich gekauft, seit der Totalrevision des Magazins 2016 aber so regelmässig, dass ich dann Ende 2019 auf's Abo umgestiegen bin. Ich schätze dort den Content, insbesondere die Artikel mit neuen Szenarien und Regeln für die diversen GW-Spiele, Bemaltipps, Umbauideen, Miniaturengalerien, etc. Ich nehme auch gerne mal alte Ausgaben wieder in die Hand, wenn ich mich inspirieren lassen will, ich ein Farbeschema suche, eine Idee für den Zusammenbau und die Bemalung von Gelände brauche, nochmal ein bisschen über den Hintergrund von irgendeiner Fraktion in Kürze etwas nachlesen will, oder wenn ich einfach mal ein paar hübsche Miniaturen anschauen will.


    Unregelmässig lese ich ausserdem noch NoQuarter, das Analogon zum White Dwarf von PrivateerPress. Dort geht es dann entsprechend eben um Warmachine/Hordes und ihre diversen anderen Spielsysteme. Die Motivation zum Lesen ist im Prinzip die gleiche wie auch beim White Dwarf, man kommt nur schlechter an das Magazin ran. ^^


    Rein auf Brettspiele fokussierte Magazine lese ich keine, und habe daran auch kein Interesse. Ich sehe da gegenüber der Information auf BGG oder unknowns keinen Mehrwert.