Beiträge von Brett Pit im Thema „Lest ihr regelmäßig Spiele-Zeitschriften? Wenn ja welche? Wenn nein schon immer?“

    ...

    ....und kosten tut das Ganze auch nichts. Sorry kann das nicht mehr hören. Spiegel-online (kostenlos) und der Spiegel (kostenpflichtig) sind auch himmelweite Unterschiede und zurecht verlangt man für gut recherchierte Artikel dementsprechend Geld. Dieses ganze Halbwissen im Internet:thumbsdown:

    Sorry, aber vielleicht ist das für mich persönlich in Bezug auf Brettspiele völlig in Ordnung so. Und die alternativen Angebote gibt es halt. Und natürlich gibt es auch da gute und schlechte Inhalte. Man kann das blöd finden, aber wenn ich persönlich den Mehrwert nicht sehe, dann hilft es ja auch nichts. Ich denke, das darf jeder dann schon selbst für sich entscheiden. Bei Spielerezensionen weiß ich zumindest nicht, was das mit Halbwissen zu tun haben sollte. Da geht es vielleicht eher um Eindrücke, die man dann teilen kann oder nicht. Und solche Eindrücke bekommt man nunmal massenhaft auch online mittlerweile. Und da ich nur ein bescheidener Konsument bin, reicht mir das vielleicht aus. In dem Segment ist mein Anspruch halt nicht höher. Darf bei anderen Menschen ja gern anders sein. 🤷🏼‍♂️

    Ich habe sporadisch mal die Spielbox gelesen (oft auch einfach nur aufgrund der Promos gekauft). Aber so richtig zünden will das nicht. Irgendwie aus der Zeit gefallen, was die Rezensionen angeht. Da reicht mir das Forum hier aus und ein Ersteindruck über YouTube bringt oft mehr rüber, als ein Text mit kleinen Bildchen. Als Einzelausgabe mal ok. Und das gilt für mich persönlich grundsätzlich für alle Zeitschriften (auch zu anderen Themen).