Beiträge von Smuntz im Thema „Lest ihr regelmäßig Spiele-Zeitschriften? Wenn ja welche? Wenn nein schon immer?“

    Smuntz Es war irgendwo in der Spiel 2020-Ausgabe, mit Small World of Warcraft auf dem Cover.

    Das ist mir schon ganz schön sauer aufgestoßen, weil es mich so überrascht hat. Es hat ander Stelle einfach nichts zu suchen. Außer, dass der Verfasser seine politische Einstellung rausposaunen kann. Da komme ich mir als Leser verarscht und das Blatt missbraucht vor. Da geht es eher um den Grundsatz als um tatsächlich entstandenen Schaden, das ist mir klar ;)

    Bin voll und ganz bei Dir. "mh" dürfte wohl der scheidende Chefredakteur Matthias Hardel sein. Da wollte er - angesichts des klimapolitischen Themas des besprochenen Spiels KYOTO - wohl komisch sein. Der Schuss ging allerdings nach hinten los. Hätte er sowas als persönlichen Kommentar im obligatorischen Editorial geschrieben, wär es schon wieder (als Meinung, die allerdings am Kernthema der Zeitschrift vorbeigeht) fast ok, aber so ist es in der Tat irritierend. Aber wie schon geschrieben, "Misthaufen" pflastern den Wegesrand im Leben, man muss nicht in jeden reintreten und kann heutzutage auch recht einfach direkte Rückmeldung geben.

    Ab und an mal die Spielbox, aber seitdem ich in der Messe-Ausgabe den total deplatzierten politischen Erguss des Autoren lesen musste, gebe ich nie wieder einen Cent oder eine Sekunde für dieses Blatt aus. Nicht nur, dass ich diese Meinung für falsch halte, sie hatte an der Stelle auch weder im Kontext noch im Setting mit dem Spiel zu tun, über das berichtet wurde. Das sind schon Käseblatt-Qualitäten.

    Jetzt machst Du mich neugierig... welcher Artikel (zu welchem Spiel) war das?

    Dass in einem Blatt gleich welcher Couleur irgendwann auch mal ein Artikel mit unverträglichem Blödsinn steht, dürfte wohl eher die Regel als die Ausnahme sein, Dann dürfte man ja nichts mehr lesen. Eine politische Agenda kann ich der Spielbox als Ganzes nicht nachsagen.


    ontopic: bin Leser (Abonnent) der Spielbox und Fairplay, jeweils seit Anbeginn. Ins Altpapier ist noch nichts gewandert, wenngleich ich zugeben muss, dass das schon ziemliche Stapel sind und ich nur selten eine alte Ausgabe hervorkrame (kommt aber schon vor).