Beiträge von waljonas im Thema „Lest ihr regelmäßig Spiele-Zeitschriften? Wenn ja welche? Wenn nein schon immer?“

    Ich habe sporadisch mal die Spielbox gelesen (oft auch einfach nur aufgrund der Promos gekauft). Aber so richtig zünden will das nicht. Irgendwie aus der Zeit gefallen, was die Rezensionen angeht. Da reicht mir das Forum hier aus und ein Ersteindruck über YouTube bringt oft mehr rüber, als ein Text mit kleinen Bildchen. Als Einzelausgabe mal ok. Und das gilt für mich persönlich grundsätzlich für alle Zeitschriften (auch zu anderen Themen).

    ....und kosten tut das Ganze auch nichts. Sorry kann das nicht mehr hören. Spiegel-online (kostenlos) und der Spiegel (kostenpflichtig) sind auch himmelweite Unterschiede und zurecht verlangt man für gut recherchierte Artikel dementsprechend Geld. Dieses ganze Halbwissen im Internet:thumbsdown:

    Die Fairplay ist für mich die Zeitschrift Nr.1, dann die Spielerei. Spielbox hatte ich einige Jahre, fand diese dann zu unkritisch und zu "hochglanzformatig". Die Promos brauche ich nicht wirklich. Die Fairplay hat dagegen auch mal Kritik parat, polarisiert sicherlich manchmal - aber das ist gut so. Auch habe ich das Gefühl, dass im Gegensatz zu manchen digitalen Kanälen hier gut und viel getestet und recherchiert wurde.