Beiträge von tugboat captain im Thema „Lest ihr regelmäßig Spiele-Zeitschriften? Wenn ja welche? Wenn nein schon immer?“

    Die Spielbox habe ich seit 12 Jahren im Abo. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass ich sie immer lese. Es gab auch Jahre, wo ich das Abo aus Gewohnheit beibehalten habe und im Heft nur kurz über die Wertungen geflogen bin. Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, empfinde ich Zeitschrift inzwischen als altbacken und würde mir einen deutlich frischeren Wind wünschen.

    Die Fairplay habe ich auch mal für 1,2 Jahre gelesen, habe aber ehrlich gesagt keine Erinnerung mehr daran, wieso ich das Lesen aufgegeben habe.

    Wie von vielen schon genannt, hat das Netz Print längst meilenweit überholt, deswegen bin ich auch nicht unbedingt scharf darauf, weitere Magazine zu erforschen. Sollte man es im Printbereich schaffen, sich von Rezensionen und furztrockenen Regelerklärungen zu lösen (:sleeping:) und mehr auf Reportagen, Portraits, Analysen, Meta-Diskussionen (etc.) setzen, lasse ich wieder den Blick schweifen. Die Spielbox kann dahingehend auch gerne den Rotstift ansetzen.