Beiträge von AndreasB78 im Thema „Spiel.digital 2020 - Spiel-Eindrücke (quickies)“

    #CastlesOfTuscany

    Wunderbares Kennerspiel. Einerseits leicht zu spielen, andererseits kommt es auf jeden Punkt zum richtigen Zeitpunkt an. Hat mir sehr gut gefallen.


    #7wondersduelAgora

    Die neue Erweiterung zu 7 Wonders Duel. Das "neue große Ding" ist jetzt der Senat. Auf diesen kann man Einfluss nehmen und sich sowohl mächtige Funktionen nutzbar machen als auch Siegpunkte generieren. Mit den Verschwörern kann man nun dem Gegner direkt kräftig in die Suppe spucken. Die Erweiterung ist eine prima Ergänzung zum hervorragenden Grundspiel


    #MarcoPolo2Karawanen
    Mini Erweiterung zu Marco Polo. 4 neue Charaktere - das ist immer super. Die Titelgebenden Karawanen werden parallel zur Nutzung des Marktes bewegt. Im Grunde sind sie eine Art Bank. Man deponiert Rohstoffe auf ihnen, transportiert sie dann und danach gibt es entweder die doppelte Menge Rohstoffe oder kräftig Siegpunkte oder die Rohstoffe werden umgewandelt. Tjoa, also ich weiß ja nicht. Eigentlich kann man mir alles verkaufen, wo Marco Polo drauf steht, aber die Karawanen haben mich noch nicht so richtig umgehauen. Dafür sind die neuen Charaktere interessant. Also erstmal Dauemn leicht nach oben.