Beiträge von MarkusR im Thema „Spiel.digital 2020 - Spiel-Eindrücke (quickies)“

    In aller Kürze meine beiden gespielten Spiele. Ferien mit 4 Kindern + Renovierung haben dafür gesorgt, dass es nicht mehr wurde.


    Zunächst wollte ich unbedingt ein ganz einfaches Spiel spielen, da ich noch keine Erfahrung mit Tabletopia hatte. Ein Platz frei war dann bei


    #MyFarmShop

    Ab 7, dachte es könnte ja etwas für meine spielerfahrene 5,5-jährige sein. Die Regeln sind auch sehr einfach, ich würfle mit drei Würfeln und wähle mit einem eine der sechs Karten in der Mitte aus, um sie an eine Zahl zwischen 2 und 12 an meinem Hof abzulegen. Mit der Summe der beiden übrigen Würfel aktivieren dann alle die entsprechende Karte auf ihrem jeweiligen Hof. Mit diesen Karten erhält man v.a. Rohstoffe und die Möglichkeit diese zu verkaufen. Es gewinnt dann nach ca.15 Runden derjenige mit dem meisten Geld.

    Dies führt dann doch zu einigen (für Kinder) komplexen Entscheidungen, daher wohl doch noch zu viel für meine Tochter. Ansonsten hat's mir aber überraschend gut gefallen.


    Und dann am Samstag mein Messehighlight, gewonnen bei Hunter & Cron: Eine Runde


    #CastlesOfTuscany , erklärt, begleitet und kommentiert von Stefan Feld himself.

    Das Spiel hat mir im Ersteindruck gut gefallen und durchaus Lust auf weitere Runden gemacht. Hat allerdings nicht die gleiche Sogwirkung wie damals #BuBu

    Vielen Dank noch einmal an Stefan für die nette Partie!