Beiträge von Calredon im Thema „26.10.-01.11.2020“

    Leider nicht so viel wie in der Woche davor, aber ich hatte auch keinen Urlaub mehr:

    • Dungeons & Dragons - Wrath of Ashardalon
      Hat unser Sohn sich gewünscht, war auch länger nicht auf dem Tisch. Ich hätte zwar eher Legends of Drizzt gewählt, aber egal. Hat trotzdem Spaß gemacht, obwohl es echt hart war. Wir haben allerdings auch nach Hausregeln gespielt: Wir spielen immer mit 3 Healing-Surge Tokens und bei einer Wiederbelebung werden alle Trefferpunkte geheilt, Effekte wie Gift ebenfalls. Wenn der Endgegner/Finale Raum gefunden wurde, ziehen wir im darauf folgenden Kampf keine Encounter-Karten mehr, die normalerweise fällig wären weil wir nichts mehr erkunden. Bei Legends of Drizzt brauchen wir diese Regel nicht, das ist gefühlt etwas einfacher.
    • T.I.M.E. Stories - Hinter der Maske
      Wir haben angefangen, sind aber noch nicht durch. bislang meiner Meinung nach die schwächste Geschichte, bisher.
    • Paleo
      im Rahmen der spiel.digital auf Tabletopia gespielt, meine Frau und ich zusammen mit einem netten Mitspieler aus Ungarn, angeleitet von Lisa. Es hat uns sehr gut gefallen, und wir haben den ersten Level sogar geschafft! Ich war durch die Vorberichte schon angefixt, meine Frau aufgrund es Vorstellungsartikel in der Spielbox zuerst auch, danach dann eher weniger, als sie mehr über das Spielprinzip wusste - weil sie sich darunter noch nicht viel vorstellen konnte. Dank der Messe hat sie nun aber gefallen dran gefunden und es wurde direkt bestellt, wir freuen uns darauf!
    • Marco Polo II (Boardgamearena, Beta)
      Meine Frau mag Marco Polo nicht so gerne. Passenderweise sind die Punkte, die ihr nicht so gut gefallen genau die. welche in Marco Polo II verändert wurden. Daher haben wir es jetzt getestet, und offensichtlich liegt es mehr als das erste Marco Polo. Sie hat mich direkt mit mehr als doppelt so vielen Siegpunkten nicht geschlagen, sondern vernichtet :)
    • Quodd Heroes
      Das Spiel erfordert leider ein wenig Einarbeitung, primär wegen der nicht ganz optimalen Anleitung und der fehlenden (und korrekten) Materialauflistung. Wir haben uns zu dritt noch einmal mit den Einführungsszenarien beschäftigt und spätestens mit den Karten fängt es dann an richtig Spaß zu machen. Material erinnert ein bisschen an Mechs vs. Minions, was sehr gut ist. Hat wieder viel Spaß gemacht.