Beiträge von Alfgard im Thema „Monster Slaughter – Fragen zum Spielablauf“

    Hi,

    vielen Dank soweit....das macht das ganze ja wesentlich komplexer.


    Ein paa Anschlusfragen hätte ich noch:

    1. Das "Erschrecken" geht auch durch "geschlossene" Tür durch oder? Also dass das Monster quasi im Nebenraum "Heult" ohne gesehen zu werden.

    2. Die Studenten können teils nicht verteidigen, wenn kein Spieler ein Objekt nutzt? z.B. Bob hat ja nur die Fähigkeit, dass das Monster nach dem Angriff flieht.

    3. Für die Barikaden habe ich bisher nur ein nächstliches Ereignis, wodurch die ins Spiel kommen. Übersehe ich da was?

    Ok....müssen wir uns wohl erstmal "live" anschauen...so ganz verstehe ich es nicht.


    Die ersten drei Runden gehen komplett damit drauf, dass die Monster in die Außenbereiche platziert werden.


    Von 02:00 bis 08:00 Uhr sind dann noch 6 Runden, so dass jedes Monster noch 2x drankommt.


    Die Aktionen sind aber doch auch begrenzt.


    Das wir doch dann meist so laufen, dass

    - Monster Nr.1 erstmal die Tür aufbricht und in den Raum läuft (oder nachschaut) - mehr geht dann meist wohl nicht

    - Monster Nr. 2 in den Raum geht und ggf. nochmals eine Tür aufbricht

    - Monster Nr. 3 angreifft.


    Das ganze dann nochmal und dann ist das Spiel quasi schon vorbei?

    Vielen Dank erstmal.


    was meinst du mit "Von dem ich noch die Karte hab"?


    In der Regel steht ja, dass man die umdreht, aber ich dachte, dass die in der nächste Runde wieder zurückgedreht wird?


    Oder muss ich quasi erst alle drei spielen und erst danach werden wieder alle umgedreht?


    Demnach: 3 Runden mit 3 verschiedenen Monstern?

    Hallo zusammen,


    wir wollen am Wochenende unsere erste Partie Monster Slaughter spielen.


    Die Regeln hab ich soweit durchgelesen, wobei mir nur was vom ABlauf etwas seltsam vorkommt:


    Die ersten drei Runden dienen ja quasi nur dazu, die Monster zu platzieren, oder?


    Ich hab mir mal die Nächtlichen Ereigniskarten angesehen, die man auch in diesen Runden zieht....die meisten machen in den Runden doch gar keinen Sinn, oder?


    Ist es auch ab 02:00 Uhr wirklich so, dass ich nur ein Monster pro Runde nutzen kann? Erscheint mir irgendwie recht wenig.