Beiträge von Teddybrumm im Thema „Monster Slaughter – Fragen zum Spielablauf“

    Ich gehe davon aus, dass die Monster Sichtkontakt haben müssen um zu erschrecken. z.B. auch durch ein Fenster, aber ich schau mir das alles heute abend mal an.

    Die ersten drei Runden gehen komplett damit drauf, dass die Monster in die Außenbereiche platziert werden.

    Nein, so schwierig ist das doch nicht, das ist deutlich mehr ....

    Jedes Monster hat eine bestimmte Anzahl von frei wählbaren Aktionen (Blitz): Kind 3, Mutter 2, Vater 2, eine freie Bewegung (Seite 8) und zusätzlich die Spezialfähigkeit der Monsterrasse (Seite 18).

    Ein Alienkind z.B. könntest Du in der ersten Runde auf einen Außenbereich einsetzen, dann mit der Spezialfähigkeit die Tür aufbrechen lassen (wenn eine im Sektor ist), mit der freien Bewegung in den Raum bewegen, nun mit der ersten! Aktion z.B. den Raum durchsuchen und dann hat das Alienkind immer noch zwei weitere frei wählbare Aktionen zur Verfügung. Könnte also z.B noch eine weitere Tür aufbrechen und sich in den nächsten Raum bewegen.

    Oder muss ich quasi erst alle drei spielen und erst danach werden wieder alle umgedreht?


    Demnach: 3 Runden mit 3 verschiedenen Monstern?

    Genau! Das limitiert Dich aber auch die anderen Monster, denn ihr spielt ja nicht kooperativ sondern versucht Euch gegenseitig das ähhhh "Futter" wegzunehmen.

    Außerdem hast Du ja nicht nur eine Aktion für die Monster sondern unterschiedlich viele.... ich glaube Junior ist am schwächsten aber auch agilsten. Letztendlich sollte Deine Monsterfamilie im Team arbeiten.