Beiträge von cold25 im Thema „Anno 1800 - Das Brettspiel: Regelkorrekturen und -fragen“

    cold25 :

    Hast du dich da ernsthaft dran "festgebissen"? Der kleine Druckfehler sollte doch eigentlich aus Ikonographie und weiterem Beispielstext, den du ja auch gelesen hast, erkennbar sein. SCNR ;)

    Auch wenn du das lustig zu finden scheinst: Es gibt ja nicht umsonst eine Errata und wenn der Fehler bzw. die Korrektur dazu dort nicht auftaucht, fragt man sich schon, ob man etwas regeltechnisch falsch verstanden hat, zumal es auch im englischen Regelheft so nachzulesen ist und scheinbar einfach nur so ins deutsche übernommen wurde.

    Helft mir bitte mal bei dem Beispiel des Regelhefts auf Seite 8 links unten. Ich raff's nicht, oder dort ist ein Fehler in den Regeln enthalten.


    Wenn ich die Aktion Arbeitskraft erhöhen ausführe und dabei 2 Arbeiter und 1 Ingenieur erhalten möchte, brauche ich doch 2x Bretter, 2x Ziegelsteine, 1x Kohle, 1x Waren, 1x Stahlträger und 1x Fenster.


    Im Regelheft ist da nur von 1x Ziegelsteine die Rede, weiter unten im Beispiel und auf den Bildern werden immer 2x Ziegelsteine erwähnt und dargestellt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Ich konnte dazu in der Errata auch nix finden.