Beiträge von Brettspielmann im Thema „Spiel.Digital 2020 Angebote und Schnäppchen“

    Langsam frage ich mich ob Unknowns-Neulinge gleich bei der Anmeldung Tipps zur Behandlung von Kaufsucht bekommen sollten :evil:8o


    Ein sehr guter Artikel + gute Tipps von Reddit User zu dem Thema:


    This TIL comment perfectly describes acquisition disorder : boardgames

    Danke für den Link. Ich weiss ja woran es hapert, aber dann surft man doch wieder stundenlang und kauft Kram, der zwar toll ist, aber den man natürlich nicht braucht, vielleicht gar keine Zeit dazu hat, und der vor allem das Leben überhaupt nicht besser macht oder einen zufriedener sein lässt.


    Ganz krass empfinde ich FOMO speziell bei Kickstarter. Obwohl ich genau weiss, dass viele ultrahypende Videos gekauft sind und die Early-Birds eh alle vorab eingepreist sind, hat es Auswirkungen auf mich und ich bekomme es selten in den Griff.

    Erstkontakt: instant pledgen... Wie eine Marionette oder die sabbernden Hunde von Pavlov.