Beiträge von Braz im Thema „Spielbox & Spielama Foren nach Übernahme durch Spielen.de tot?“

    Ob es der Spielbox geschadet hat kann ich nicht beurteilen. Aber Spielama hat ihre Community dadurch doch verloren.

    Naja...sagen wir einmal so: Spielbox.de war ein sehr aktives und lebendiges Forum.
    Es war ein Forum, welches von der Forensoftware wohl rel. veraltet war (kann ich aber nicht beurteilen...es wurde nur damals öfters erwähnt)...wurde aber dennoch stark frequentiert und hat einfach gelebt.

    Den Wechsel zu Spielen.de fand ich mehr als ungünstig bzw. unglücklich: Plötzlich hatte man viel Werbung, ein knallbuntes Fenster mit gefühlt tausend Unterforen....es gab auch einige (!) Kritik, aber wurde mE (=subjektiver Eindruck) abgebügelt mit: "Die Umstellung dauert halt seine Zeit und kann bzw. muss auch eine persönliche Adaption bedeuten." Wir hatten ja das Thema hier schon öfters, aber für mich war das Spielbox Forum wirklich mit (!) dem Umzug tot, als ich das erste Mal mich eingeloggt hatte und gesehen habe, was aus dem Spielbox-Forum gemacht wurde.....aber mei...so ist halt der Wandel der Zeit....schade für`s ehemalige Forum, aber dafür gibt`s ja jetzt, Dank Sankt Peter, Unknowns, was für mich das Spielbox-Forum 1:1 ersetzt hat ;)

    Vllt sind Sankt Peter und Braz auch die ganze Zeit dieselbe Person und wir sind hier etwas großem auf der Spur :/

    Hmm…. Verdammt…. ihr habt mich enttarnt….. so und da es raus ist, möchte ich endlich als „Braz“ die Huldigungen erfahren, die mir zustehen….. sonst werde ich alle mit einer 2wöchigen Sperre belegen. :king2:

    Aber im Ernst: ich glaube es ging damals um eine Mitnahme des Nicks auf Spielen.de…. Ähnliches gab es auch einmal im Spielboxforum, als man dort, aufgrund diverser „unter-der-Gürtellinie-Postings“ auf Account-gebundene Nicks umgestellt hatte. Da hatte Knut ein paar Nicks vorab gesichert , damit sich plötzlich nicht andere den Nick schnappen und dann alles nicht mehr nachvollziehbar ist, wer was ist und wer was in der Vergangenheit gepostet hat und ob das wirklich noch die aktuelle Person ist.

    Bei Spielen.de lief das dann mE anders….. da fing die Registrierung bei 0 an…, daher Sankt Peters neckische Post sich unter meinem Nick anmelden zu wollen…… hat er aber nicht geschafft :tease:…gut, wohl aber auch nicht versucht 😉

    Ich war sehr gerne im Spielbox-Forum unterwegs und ich kam mit dem Wechsel zu spielen.de nicht zurecht. Ich hatte immer den Eindruck, dass ich auf einer primitiven Handyspiele Seite gelandet bin.

    So ging es mir und den meisten auch: nach dem Wechsel von Spielbox.de zu spielen.de war das Ding tot….. wie man so ein gut funktionierendes Forum Fullspeed an die Wand ballern kann bleibt mit immer noch ein Rätsel….. obwohl: Ein Rätsel ist es eher nicht….…… schade eigentlich…. War ein tolles und funktionierendes Forum….

    Auf mich wirkte es, als hätte man das Spielbox-Forum absichtlich und mit Ansage vor die Wand laufen lassen.

    So weit würde ich nicht gehen. Als jemand, der sehr aktiv im Spielbox-Forum war, war ich nach der Umstellung auf die neue Foren-Software komplett draußen. Sebastian hatte mE seine eigene Vorstellung davon, wie ein neues Forum auszusehen hat. Nach dem Wechsel gab es -zig Unterforen, alles komplett bunt, keiner hatte sich mehr richtig ausgekannt, wo man was für ein Posting hinschreiben soll....kurzum: Nachdem das alte Forum geschlossen war und die Umstellung auf das neue Forum vollzogen wurde, dauerte es 1 Woche und ich war weg....

    Ich würde es daher nicht so sehen, dass da absichtlich etwas gegen die Wand gefahren wurde, aber sowohl bei Spielama als auch beim Spielbox-Forum hatte wohl jemand seine eigenen Vorstellungen darüber, wie etwas auszusehen hat.

    Ich muss aber gestehen: Wenn man ein funktionierendes Forum so dermaßen gegen die Wand ballert und die meisten Leute in kürzester Zeit vergrault....da gehört schon etwas dazu...Respekt! :hutab:

    Egal....s`is wie`s is.....Schade ist es aber allemal.