Beiträge von nuke74 im Thema „Wasserkraft - Regelfragen“

    Hallo, liebe Freunde der Wasserkraft!


    Erst seit kurzem in Besitz dieses Spieles hatten meine Freunde und ich nun endlich Gelegenheit zum gemeinsamen Spiel.


    Zwei Punkte sind mir im Augenblick nicht ganz klar:

    1) Wenn man durch einen Bonus oder einen Effekt (egal wodurch, aber nicht durch die Aktion "Energieproduktion") Punkte auf der Energieleiste erhält, darf man da auch Verträge erfüllen? Ich meine nein, da man ja keinen Strom produziert hat. Ist das richtig?

    2) Es gilt die Regel, nach der man Energieproduktion nicht durchführen darf, wenn man weniger als 1 Energie produzieren würd. Gilt das vor oder nach etwaigen Boni/Mali? Also jenen in der Kraftwerkssteuerung und jenen von Fähigkeiten wie z.B. Viktor Fiesler und Joseph Fontaine.

    Habt ihr dazu Antworten?


    Unser erster Eindruck von Spiel ist übrigens hervorragen, obwohl es bei der Zusammenstellung von Unternehmen und Chefingenieuren durchaus etwas unbalanciert zugehen kann...


    Gruß,

    Nuke