Beiträge von Dee im Thema „Wasserkraft - Regelfragen“

    Zu Punkt 1: Es ist durch die Symbolik erklärt. Hinter dem Energieproduktionssymbol ist ein Pfeil oder eben nicht. Bin mir nur grad nicht sicher welches Symbol dich Verträge erfüllen lässt und welches nicht.

    Mit Pfeil rückst Du nur den Energiemarker vor, darfst dadurch aber keine Aufträge erfüllen.


    Gruß Dee

    Oder ihr wählt den Startspieler zufällig, legt Spieleranzahl+1 Firmen mit CEOs aus und wählt dann in umgekehrter Reihenfolge. Sprich, der Startspieler darf zuletzt wählen. Das machen wir seit der zweiten Partie so. (Im Spiel zu viert ohne Erweiterung könnt Ihr natürlich nur Spieleranzahl Firmen auslegen, weil es nicht mehr gibt.)


    Gruß Dee

    Hätte ich dabei auch Aufträge erfüllen können?

    Immer, wenn du Energie erzeugst, darfst du Aufträge erfüllen. Daher ja. Nur wenn ein weißer Pfeil abgebildet ist, gehst du zwar auf der Energieleiste vor, aber darfst kein Auftrag erfüllen.

    Wir spielen es (nach englischer Regel) aucv so wie Matze es schreibt. Jeder prüft für sich selbst, in welchem Bereich er am meisten hat. Und dann vergleichen alle Spieler ihren Wert.


    Gruß Dee

    Daher kann ich mir gut vorstellen, dass dies auch im freien Verkauf irgendwann möglich ist

    Ich glaube nicht, dass die extra Ressourcen in den normalen Verkauf kommen. Das rechnet sich vermutlich nicht für Cranio. Ggf. gibt es die aber mit weiteren KS-Projektenals Add-on.


    Ich fand sie auch notwendig und hab sie mir damals bei der Fünf-Spieler-Erweiterung dazu geholt. - Und dann kam Corona und ich gab mein Barrage seit dem nicht mehr gespielt. :crying:


    Gruß Dee