Beiträge von LLipse im Thema „Wasserkraft - Regelfragen“

    Hö? Dann verstehe ich nicht, weshalb die Beschreibung so unterschiedlich ist und beim Zweiten sowohl Ingenieure als auch Maschinen und Technologieplättchen genannt werden. Aber ja, es ergibt schon Sinn, dass beide "gleich stark" sein sollen.

    Hallo zusammen!


    Wir spielen gerade unsere erste Partie Wasserkraft und eigentlich ist alles so weit klar. Eigentlich :)


    Mich verwirren gerade ein wenig zwei private Vertragsplättchen, die im Notariat ausliegen.


    Das erste zeigt eine Grundmauer: "Platziere eine deiner Grundmauern auf einem freien Baufeld im Vorland oder auf den Hügeln."


    Das zweite zeigt ein Rohrwerk: "Baue ein Rohrwerk mit einem Produktionswert von 3 (oder weniger). Es müssen keine Ingenieure platziert werden, um das Technologieplättchen oder die Maschinen einzusetzen."


    Verstehe ich es richtig, dass man beim ersten Plättchen völlig kostenfrei die Mauer platzieren kann, man beim zweiten jedoch "nur" das Setzen der Ingenieure spart, die raren Bagger und das noch rarere Technologieplättchen dennoch ausgeben/einsetzen muss?


    Wenn es so ist, ist das schon sehr unterschiedlich stark, oder? Zumal beides gelbe Verträge mit jeweils 6 Energiegewinn sind.