Beiträge von Fyannon im Thema „Wasserkraft - Regelfragen“

    Und vielleicht noch eine dritte Frage, die aber weniger mit Spielregeln zu tun hat: Ist bekannt, ob ein Ressourcen-Upgradepack geplant ist? Für vier Spieler hätten ruhig etwas mehr Betonmischer dabei sein können...

    Sorry fast überlesen. Spielt einfach mit den Werten 1, 3 und 5 statt 1,2,3, für die unterschiedlich großen Ressourcen und ihr habt keine Probleme mehr ;.)

    Haben wir, die 1er und 3er waren trotzdem immer heiß begehrt und vergriffen. :)


    Fruchtfliege Danke, jetzt wird es klarer. Schreib ich mir für das nächste mal auf.

    Hallo,


    nach unserere gestrigen Erstpartie Wasserkraft zu viert sind nun noch zwei kleine Regelfragen aufgetaucht, die wir so ad hoc nicht klären konnten:


    1. Wenn man die Rohrleitung eines anderen Mitspielers benutzt, aber kein Hydro zum Abgeben mehr übrig hat, darf man die Aktion Energie erzeugen dann überhaupt durchführen?


    2. Wir sind uns nicht sicher, ob wir das verwendete Zielplättchen korrekt verstanden haben:


    "Alle eure Bauteile in dem Bereich des Spielplans (Berge, Hügel oder Vorland), wo ihr am meisten Bauteile gebaut habt."


    Wird dann jeder der drei Kartenbereiche einzeln abgerechnet und dann jeweils an denjenigen mit den meisten Bauteilen 15 SP, an den Zweiten 10 SP und an den Drittplatzierten 5 SP verteilt?

    In dem Fall hätte ich mir auch eine etwas klarere Einteilung des Spielplans gewünscht, wir haben uns da dann an das Bild auf Seite 5 im Regelbuch gehalten (also im Gebirge nur Stauseen und Rohrleitungen, Hügelland dafür mit zwei Reihen Turbinenhäusern, usw.).


    Und vielleicht noch eine dritte Frage, die aber weniger mit Spielregeln zu tun hat: Ist bekannt, ob ein Ressourcen-Upgradepack geplant ist? Für vier Spieler hätten ruhig etwas mehr Betonmischer dabei sein können...


    Danke!

    Fyannon