Beiträge von Teddybrumm im Thema „Wasserkraft - Regelfragen“

    Spielt einfach mit den Werten 1, 3 und 5 statt 1,2,3, für die unterschiedlich großen Ressourcen und ihr habt keine Probleme mehr ;.)

    Umgekehrt, oder? In den Regeln steht 1, 3 und 5, sinnvoller ist aber 1, 2 und 3.

    Dann wahrscheinlich sorum.... ;)

    Sorry für die Verwirrung! Ich hatte nur im Hinterkopf , dass man es anders als in der Regel vorgegeben machen sollte und dann würde es passen.

    Und vielleicht noch eine dritte Frage, die aber weniger mit Spielregeln zu tun hat: Ist bekannt, ob ein Ressourcen-Upgradepack geplant ist? Für vier Spieler hätten ruhig etwas mehr Betonmischer dabei sein können...

    Sorry fast überlesen. Spielt einfach mit den Werten 1, 3 und 5 statt 1,2,3, für die unterschiedlich großen Ressourcen und ihr habt keine Probleme mehr ;.)

    1) Nein

    2) Es wird miteinander verglichen wer wo die meisten Bauten gebaut hat z.B. Spieler A 6 in Alpin, Spieler B vier in Hügel und Spieler C 5 in Ebene Das bedeutet Spieler A hätte die 15 Siegpunkte. Falls Spieler C in der Ebene ebenfalls 6 Bauten hätte würde es zwei erste und einen dritten geben.