Beiträge von Gerrit im Thema „Wasserkraft - Regelfragen“

    Gerrit

    Der Automa baut immer das auf dem Automaplättchen abgebildete Bauteil (sofern die Prüfkriterien erfüllt sind).

    Die "Platzierung von Bauteilen" gibt die Suchreihenfolge vor, an welcher Stelle des Plan das Bauteil platziert wird. Hier wird mit oberster Priorität versucht ein System zu vervollständigen.

    Ja, so habe ich die Regeln auch verstanden. Das führte ja zu dem skurrilen Ergebnis, dass der Automa trotz einer möglichen Vervollständigung eines Systems, auf Grund des Plättchens einen Damm und keine Pumpe baute. Letztere hätte noch gefehlt. In der nächsten Runde war dann eine Pumpe auf dem Plättchen, aber dann fehlten die Bagger.


    Wäre ein 3er Prüfsystem nicht klüger? "Fehlt ein 3. Teil, baut er dieses statt der Angabe auf der Bauaktion."

    Korbi

    Danke - ich hatte die Viorgabe des Plättchens irgendwie als höher priorisiert eingestuft. Mmmh. Ich gehe noch einmal in mich bzw. in die Regel, wenn die Kinder im Bett sind...




    "KINDER!?! AB INS BETT!"

    Hallo,


    ich schon wieder, diesmal mit einer Frage zum Automa.


    Mein Test-Automa (er muss noch üben) baute lustig vor sich hin: Staumauer, Turbinenhaus, Erhöhung, Staumauer... ...letztendlich kam er kaum zum Produzieren.


    - Ist es richtig, dass auf jeden Fall das abgebildete Bauteil gebaut wird und nicht das noch fehlende für ein Set aus Staumauer-Turbinenhaus-Rohrwerk?


    Vielen Dank


    Gerrit

    Hallo,


    ich schaue gerade ein paar Videos zum Spiel und da kommt eine Frage auf:


    Wenn ich auf meinem Unternehmensplan einen Bonus freispiele (z.B. 3 Hydro bei Großbritannien/pink), erhalte ich diesen dann erstmalig sofort beim Freispielen oder erst in der Folgerunde als Einkommen?


    Wahrscheinlich steht es irgendwo ganz deutlich... ...finde es aber trotzdem nicht.


    Danke + Gruß


    Gerrit