Beiträge von FBI im Thema „PEEP Planet Steam“

    Zitat

    Original von onkel_e
    Na dann sollte FBI halt mal seine "gewöhnlich zuverlässige" Quelle angeben ;).


    Besser nicht, ich möchte ja niemanden blosstellen - ich ärgere mich ja schon, dass ich das überhaupt weitergegeben habe. Aber die Info kam von einem befreundeten Rezensenten und Webseiten-Betreiber, der mir am Donnerstag davon erzählt hat. Ich denke nicht, dass ich etwas durcheinander gebracht habe, also ist entweder die Aussage falsch gewesen (bewusst oder unbewusst), oder jemand hat ihn verarscht, oder jemand hat den Autoren verarscht, oder oder oder... Ich hätte einfach Heinz am Freitag noch mal persönlich fragen sollen, aber man kann ja nicht an alles denken - vor allem nicht in Essen. :peace:


    Also: abwarten und Tee trinken.


    8-)

    Zitat

    Original von Ehrenmitglied


    Ich weiss jetzt nicht, ob ich das verständlich genug beschrieben habe - und wir wollen da ja auch nicht über M.U.L.E. quasseln :)


    Aber wenn Planet Steam es schafft, die damals so herrliche Atmosphäre von M.U.L.E. wieder aufleben zu lassen, ist das Spiel ein definitiver Pflichtkauf.


    Ich verrate wohl kein Geheimnis, wenn ich sage, dass PLANET STEAM ursprünglich als Brettspiel-Version von M.U.L.E. konzipiert war, eben weil der Autor großer Fan des Originals ist. Früher hieß es ja M.A.R.S. - DIE ERSTE SIEDLUNG; da werden die Ursprünge noch deutlicher. Und ich kann mich noch an eine Prototypen-Testrunde vor etwa drei Jahren erinnern, bei der nach jeder Spielrunde noch eine Ereigniskarte aufgedeckt und ausgeführt wurde. Da waren dann schöne M.U.L.E.-typische Sachen bei wie die Piraten, die mal eben das Terminal leerräumen, oder Erdbeben, nach denen die Minen nur die Hälfte produzieren. Sehr nah am Original, hat aber meiner bescheidenen Meinung nach sämtliche vorherige Planung zunichte gemacht. Später meinte Heinz dann, er hätte die Karten nicht zuletzt deshalb weggelassen, weil mich so mit Händen und Füßen dagegen gewehrt hätte. :box: Wenn also jemand den Faidutti-Effekt vermisst - ich bin schuld. :blumen:


    Übrigens habe ich aus für gewöhnlich zuverlässiger Quelle erfahren, dass es demnächst auch eine Auflage mit "normalem" Material geben soll, die dann etwa die Hälfte kosten wird...


    Gruß FBI