Beiträge von MetalPirate im Thema „[2020] Campaign Trail 2nd Edition and Green Party Expansion“

    Es ist aber außen auch nicht erkennbar ob Deluxe oder bin ich blind?

    Mir ist bisher kein solcher Hinweis aufgefallen. Also keine Aufschrift "Deluxe-Version" oder ein entsprechender Aufkleber auf der Folie. Die Komponentenliste hinten auf der Rückseite bezieht sich auch nur auf das Grundspiel (drei Parteien) ohne Erweiterung (vierte Partei).

    Drin war aber alles, sowohl die vierte grüne Partei als auch das Deluxe-Spielmaterial (Holzspielsteine, dickere Pappe). Der Score Track ist auch direkt für vier Spieler ausgelegt, d.h. nicht die 3-Parteien-Leiste aus Grundspiel plus die Extraleiste zum Dazulegen für grün. Damit ist klar, dass das eine speziell für die Backer der President Level Stufe produzierte Version ist.

    Ich schätze (!), dass man diese Version an der Schachtelhöhe und/oder dem Überstand des nicht bündig schließenden Deckels erkennt, weil da noch das Material zum Auspöppeln mit extra-dicker Pappe drin ist. Aber ich habe den Vergleich mit Nicht-Deluxe nicht und wenn du Gewissheit brauchst, wirst du die Packung öffnen müssen.


    BTW: Ich habe das Ding gerade aufgebaut hier liegen. Sieht echt edel aus. Bin positiv überrascht über die Materialqualität.

    Gerade angekommen, mit ein bisschen Umweg. Erstmal von Belgien (150 km weg) nach Dortmund (150 km weg in der fast gegenüberliegenden Richtung), dann ins Dreiländereck DE/NL/BE. Die Wege von Transportdienstleistern (hier: GLS) sind unergründlich.

    Für alle, die auch auf President Level gebacken habe (incl. Erweiterung und den Animeeples): nicht wundern, das kommt alles in einer Spieleschachtel. Format, ohne es ausgemessen zu haben: 30 x 30 x 10. Also Standard-Catan-Schachtel, nur etwas dicker. Material macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

    Jetzt ist nur die große Fragen, wann ich es auf den Tisch bekomme neben den zig anderen Neuheiten und dem POS - immer das gleiche Problem

    Einfache Lösung: weniger Neuheiten kaufen, dann ist die Konkurrenz kleiner. 8o

    Aber grundsätzlich hast du natürlich schon recht: es gibt sicher viele Spiele, für die man deutlich leichter Mitspieler finden dürfte. Das wird nicht unbedingt einfach. Campaign Trail "funktioniert" sicher auch ohne jedes Thema auf einer rein mechanischen Ebene, Mehrheitenwertung ist Mehrheitenwertung, aber warum sollte jemand das Spiel ohne jeden Bezug zum Thema (mit)spielen wollen? Von daher setzt dieses Spiel eigentlich schon ein gewisses Interesse an den USA und der US-Politik voraus. Idealerweise noch mit Kenntnissen der US-Geographie, damit man nicht so oft die Bundesstaaten auf der Karte suchen muss. Das sind definitiv überdurchschnittlich hohe Hürden für deutsche/europäische Mispieler.