Beiträge von Julius im Thema „[Super Fantasy Brawl] Startspieler-Wechsel?“

    Nicht wirklich, oder? Runde 1 und 2 mit wechselndem Startspieler... Und Runde 3???

    Gesetzt dem Fall es gäbe einen Startspielervorteil wäre es so zumindest etwas besser, da ein Spieler diesen nicht zu 100% sondern nur zu 66 % genießt. Oder ist meine Mathematik hier falsch?

    Ich würde sagen ja. Der Startspielervorteil greift ja nur, wenn es in das dritte Duell geht. Gewinnt einer beide erste Duelle gibt es keine Startspielervorteil über beide Duelle. Hat man zum Beispiel einen Startspielervorteil, der bei gleich starken Gegnern den Startspieler in 60% der Fälle gewinnen lässt, so geht es nur in 0,6*0,6+0,4*0,4=0,52=52% der Fälle ins dritte Duell.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass der erste Startspieler das Best of 3 Duell gewinnt, beträgt dann 55,2 % statt 60% bei nur einem Spiel.