Beiträge von Wolfgang Lüdtke im Thema „Auf welches Spiel, dass jetzt rund um die spiel.digital rauskommt freut ihr euch am meisten?“

    Anno 1800 - na gut, könnte mich reizen, aber es wirkt in den Übersichten bisher sehr fitzelig, scheint mehr Arbeit als Spiel zu sein. Irgendwann vielleicht...

    So fitzelig ist das gar nicht. Die Industrieplättchen sind 4 cm lang und damit deutlich größer als die meisten Plättchen in ähnlichen Spielen.

    Der Aufbau dauert eine Weile, da es 44 verschiedene Industrien/Werften/Schiffe gibt. Aber wenn du die in den Ziptütchen vorsortierst und alle zusammen die Plättchen auslegen und das restliche Material, dauert es keine 15 Minuten.

    Die einzelnen Spielzüge sind meistens sehr kurz. Du kannst zwar aus 9 möglichen Aktionen 1 auswählen. Aber meistens macht man eine der beiden Hauptaktionen "Bauen (Industrie, Werft oder Schiffe)" oder "Bevölkerungskarte ausspielen (= Bedürfnis erfüllen).

    Einen schönen Einblick findest du bei der "Du bist"-Folge mit den Rocket Beans: