Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „Auf welches Spiel, dass jetzt rund um die spiel.digital rauskommt freut ihr euch am meisten?“

    Wie auch immer du es nennst - grübeln oder zweimal nachdenken - das ist bei mir nicht der Grund, warum ICH das Spiel nicht mag! Es ist weniger ein "weil ich das nicht kann" sondern eher ein "weil ich das nicht könnte wenn ich wollte". Ansonsten machen mir adhoc Entscheidungen und das 'ausgeliefert' sein bzgl eines bestimmten Mechanismus nicht wirklich etwas aus (ich kann den Wurf eines Würfels auch nicht kontrollieren). Aber bei dem Spiel ist mir der Spaß während der Partie vergangen und es hat sich ein Unwohlsein eingestellt, dass ich bisher bei keinem anderen Spiel hatte... und auch beim Spielen nicht wieder haben will. Da kann mir sonst jemand versuchen zu erzählen, dass es mit der 2., 3., 4. Partie besser wird, wenn man erst einmal weiß 'wie der Hase läuft'. Das interessiert mich bei dem Spiel in keinster Weise (mehr).

    Ich gehöre im richtigen Leben auch nicht zur Fraktion "Händler". Wenn auf dem Markt, bei FB oder hier oder im Möbelhaus ein Produkt eine Summe X kostet, überlege ich mir, ob ich diese Summe zahlen möchte oder nicht.

    Jegliche Fragen im Sinne von "Mh, also Summe Y wäre ich bereit zu zahlen) stoßen oft ins Leere "Ja, dann geht es halt nicht" - einfach, weil ich transparent meine maximale Summe nenne - über die nichts mehr geht.


    Ich bin sehr gespannt, was das Spiel mit mir macht und ob ich die ganze Zeit das Gefühl bekomme, ungerecht behandelt zu werden...