Beiträge von Fobs im Thema „Auf welches Spiel, dass jetzt rund um die spiel.digital rauskommt freut ihr euch am meisten?“

    #Fairplay #Scoutaktion

    Problemlos online möglich, keinerlei Überprüfung, nicht mal auf trashmail-Adressen … Aber ganz ehrlich: Nur die Reihenfolge reduziert die Aussagekraft auf nahe 0. Ich kann nachvollziehen, dass man der besonderen Situation geschuldet auf simple Empfehlungen gesetzt hat, aber dann nicht mal anzugeben, wieviele die Spiele erhalten haben (von mir aus unscharf), ist schon arg schwach.

    Ich habe mich eben noch registriert. Etwas verwundert war ich schon, den Registrierungscode nicht zu benötigen:/


    Aber die Aussage ist doch ganz einfach: Dies sind die aus Sicht unserer Scouts besten Spiele. Ich nehmen mal an, es gibt eine detaillierte Auswertung in der nächsten Fairplay. Zumindest wurde in den letzten Jahren über mehrere Seiten das Ergebnis präsentiert.

    Fairplay? Das sind doch die, wo auf einmal das "Ausnahmespiel" City of Rome gewinnt... Vor vielen Jahren mag diese Scout-Aktion ja noch einen Wert gehabt haben, aber in den letzten Jahren wurden deren Ergebnisse zunehmend lächerlich.

    Da es vor einigen Jahren zu Manipulationsversuchen bei der Scout-Aktion gekommen ist (Verlagsvertreter haben mehrere Male abgestimmt) ist eine inzwischen Registrierung notwendig. In früheren Jahren hat man als Abonnent einfach einen A4-Zettel mit mehreren Ausweisen drauf erhalten, die man dann auch an seine Freunde weitergegeben konnte. Dieses Jahr gab es einen 9-stelligen Einladungs-Code, wobei die ersten 4 Stellen der Abo-Nummer entspricht. Diesen Code ist fünfmal verwendbar. Daneben kann man sich wohl auch so irgendwie registrieren.