Beiträge von Capote im Thema „Auf welches Spiel, dass jetzt rund um die spiel.digital rauskommt freut ihr euch am meisten?“

    Werden da nicht einfach nur die Stimmen der Messebesucher gesammelt?

    Nein, du musst dich als "Scout" registrieren und darfst erst dann die Spiele bewerten, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Und wegen dieser zusätzlichen Hürde, die aber eigentlich keinerlei Akkreditierung, sondern nur ein "ich weiß, dass es das gibt und hab da Bock drauf" ist, hab ich mich schon immer gefragt, wen das am Ende eigentlich abbilden soll. Aber egal, kann ja jeder Rankings erstellen, wie er lustig ist. :)

    Die Abonnenten der FairPlay dürfen an dieser Aktion teilnehmen. Nicht-Abonnenten müssen sich als „Scout“ registrieren lassen. Eine zeitlang durfte jeder Messebesucher teilnehmen. Dies führte aber dazu, dass einige Verlagsvertreter (und Interessenten) ihre Spiele hochgepusht haben. Deshalb die Einführung der Registrierung.

    Die Scoutliste bildet die Messe-Ersteindrücke der Scout-Teilnehmer (Abonnenten und Registrierte) ab. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn einem das klar ist, kann man das Ergebnis dieser Liste recht gut einordnen.