Beiträge von Mucki im Thema „Auf welches Spiel, dass jetzt rund um die spiel.digital rauskommt freut ihr euch am meisten?“

    Welche Neuheiten, die endlich mal wieder so ganz anders und außergewöhnlich sind, stechen denn aus der Masse der Hoffnungsträger heraus?


    Also alles fernab Rohstoff-Ressourcen-Sammler-Unwandler-Eurogames und Deckbuilder+X-Optimierer und Best-of-Mechanismen-Mix-Spiele und Amitrash-Dungeon-Crawler-Würfeleien, die durchaus berechtigt sind, weil ihre Fans und Käufer haben, mich aber inzwischen eher langweilen, weil ich ausreichend gute Vertreter dieser Genres selbst besitze oder mitspielen kann.

    Ich behaupte, die Klondyke Zeiten sind vorbei. Die Kontinente entdeckt und besiedelt.


    Gerade wennst auch Best-of-Mechanismen-Mix beklagst.

    Genau dort liegt nun die wahre Kunst! Mechaniken gut reduzieren und kombinieren. Damit gute Geschichten erzählen!!

    Und ist das am Ende nicht eh besser, als verzweifelt die letzten Reste origineller Mechaniken finden zu wollen?