Beiträge von Spielteufel im Thema „Auf welches Spiel, dass jetzt rund um die spiel.digital rauskommt freut ihr euch am meisten?“

    Eventuell wird das Spiel damit auch für die Skeptiker spielbarer (hallo d0gb0t), welche die Echtzeitkomponente des zeitgleichen Handelns nicht so mögen, weil sie dabei zu wenig Kontrolle "über alles" haben und eben nicht mal grübeln können, ob eine Entscheidung richtig ist oder noch besser geht. In der Zeit sind dann längst alle Abmachungen unter den anderen Spielern gelaufen, während man selbst noch "Moment mal eben ..." rufen möchte. Das mag nicht jeder, macht das Spiel allerdings auch besonders.

    Wobei ich noch einmal explizit betonen möchte, dass ich nicht zu den Grüblern gehöre (wie ravn, Spielteufel und einige andere hier (hoffentlich) bestätigen können).

    Grübler? Nö, Grübler sind ganz anders...

    Ansonsten kenne ich das Spiel Sidue... Confluence nicht und werde es aufgrund der Mindestspieleranzahl leider wohl auch immensen lernen, obwohl sich das ganze sehr spannend anhört.