Beiträge von Capote im Thema „Paris: Die Stadt der Lichter (Kosmos) – Aktionskarten: Tänzerin & Springbrunnen“

    Ich habe auch eine Frage an Wolfgang Lüdtke :

    In der Spielregel steht zu der Aktion „Aktiviere eine Aktionskarte“:

    „Drehe dann die Karte um und lege dann deinen Aktionsmarker darauf“

    Jetzt hat jeder Spieler nur 4 Aktionsmarker. Heißt das das man diese Aktion nur vier mal durchführen kann?

    Oder handelt es sich um einen Druckfehler, und es müsste heißen: „Drehe dann die Karte um oder lege dann deinen Aktionsmarker darauf„ ?

    Das würde mehr Sinn ergeben. „Und“ wäre ja doppelt gemoppelt. Wenn die Karte umgedreht wird, ist eh schon klar, dass diese Aktionskarte nicht mehr genommen werden darf. Bei der Karte „Le Paintre“ hingegen würde es Sinn machen, dass die Karte nicht umgedreht wird, sondern mit einem Aktionmarker markiert wird. Weil diese Karte zählt ja erst am Spielende Siegpunkte, und wenn die Karte umgedreht ist, könnte man dies nicht mehr erkennen.