Beiträge von Bigcubefan im Thema „Die Klinik (und aktuell 4. Erweiterung)“

    Wie du sagst, kann im jeden Labor nur ein Arzt sein, der Plural bezieht sich darauf, dass es ja mehrere Labore in mehreren Kliniken gibt.

    Es gibt pro Arzt 1 Beliebtheit, nicht 2.


    So sollte der Aufbau aussehen, ja. Dadurch kannst du nur 1 Einheit dieser Stationszimmer pro Runde bauen.



    Davon unabhängig habe ich auch eine Frage: In der 2. Erweiterung, welche ich über die Spieleschmiede erhielt, musste ich heute feststellen, dass die Anleitung zwar auf Deutsch, die Komponenten aber auf Englisch sind. Sind zwar nur ein paar wenige Wörter, aber es stört mich trotzdem.
    Auf den Bildchen in der Anleitung ist der Text auf Deutsch, aber auf meinen Stanztableaus eben nicht.

    Ist da bei mir was falsch verpackt worden, oder geht das jedem so?

    Ist das bei euch im Spiel schon einmal vorgekommen, dass Leute quer über den Hof gelatscht sind?!

    Also, rein regeltechnisch kann das passieren, aber den Fall hatte ich bei mir noch nie. Ich wollte immer rel. viel mit Transportwegen abdecken.... :denk:

    Ist bei unseren Partien auch noch niemals passiert, da, wie gesagt, der zeitliche Malus viel zu groß ist dafür.


    Also schon ein ziemlich starker einschnitt in das Spiel. Von sowas hast Du dann mit allen Erweiterungen (4+13+12+13+1+3=) 46 Module.

    Ich plane ja, mal eine Partie mit allen Modulen zu spielen, oder bzw. so vielen, wie auf meinen Tisch passen. :D


    Bis jetzt habe ich ca. 2/3 der Module der 1. Erweiterung ausprobiert und bisher fand ich alle gut, auch wenn einige meiner Meinung nach "zu wenig" am Spielgeschehen ändern, z.B. die Satellitenschüsseln.

    D.h. Ein Patient kann auch im Wartezimmer bleiben und muss nicht zwingend in die Klinik kommen. Danke :)

    Genauso ist das, deswegen muss man sich sehr gut überlegen wann man wie viele Patienten in welcher Station aufnimmt und dabei immer bedenken, dass sich deren Zustand auch im Wartebereich stetig verschlechtert, was aber meistens sogar besser als schlechter ist, da orange und rote Patienten so viel mehr Geld bringen. :D


    Ach ja, und falls du mit dem Gedanken spielen solltest: Die 1. Erweiterung ist absolut zu empfehlen!