Beiträge von Gewei im Thema „Die Klinik (und aktuell 4. Erweiterung)“

    Ich hätte einmal an die #Klinik Profis hier im Forum ein paar Regelfragen


    In Phase 3 "Verwaltung" steht unter Punkt 7 "Werte jeden Arzt im Labor 2x auf. ..."


    Erstmals macht mich die Mehrzahl "jeden Arzt" in der Anleitung stutzig. Im Labor hat man ja eine Raumkapazität von max. 1 Arzt. Oder ist das einfach in Mehrzahl so aufgeführt, weil man in seiner Klinik mehr Labore bauen darf?


    Zusätzlich macht mich gerade das "2x aufwerten" unsicher. z.B. einen gelben Arzt wertet man also zuerst auf orange und dann gleich zu rot weiter und bekommt zusätzlich je Wertung 1 Beliebtheitspunkt (somit 2 in diesem Schritt). Sehe ich das richtig?


    Spielaufbau bei einem Solospiel - Stationszimmer:


    Im Solospiel kommen ja Augenheilkunde, Orthopädie und Neurologie gar nicht ins Spiel. Beim Spielaufbau hat man dann schon eine Psychatrie am Spielplan. Als Stapel legt man da links die Psychatrie und die Kardiologie aus. Das oberste Plättchen jedes Stapel offen, die anderen verdeckt. Sehe ich das richtig?



    Vielen Dank vorab schon mal für etwaige Antworten