Beiträge von FischerZ im Thema „Die Klinik (und aktuell 4. Erweiterung)“

    Ich hab´s direkt in der Erweiterungsbox gelassen, da mir das ansonsten viel zu unübersichtlich geworden wäre mit den ganzen Modulen.
    War ja schon eine Heidenarbeit, die alle in einzelnen ZIP-Beuteln zusammen zu sortieren. :heat:

    Ein Insert bietet das Spiel wahrscheinlich von Haus aus nicht, oder?

    Schön wär´s gewesen..... :rolleyes: ....aber ich glaube, bei dem was da noch kommt, hätte man direkt eine BigBox produzieren sollen, wo die Module rein passen.
    Ich denke da an das super Beispiel von der Fresko-BigBox!

    , ist der thematische Bruch, dass Ärzte nach dem Behandeln die Grafen.

    Was? :/

    Ich denke Du meinst, dass die erschöpft sind und ihre "Intelligenz" bzw. Kompetenz "verlieren", oder?!

    Naja, ich finde schon ,dass es thematisch Sinn macht - zumindest die Erschöpfung....und dass man dann nicht mehr so kompetent ist, lässt sich doch durch die Konzentrationsschwierigkeiten erklären, oder?! :saint:

    Ich hab´s am Sonntag mal solo gespielt (Erstrunden-Eindruck im Wochenthread) und mir gefällt´s bisher, was ich so gar nicht vermutet hätte.

    Aber so richtig Interaktion gibt´s da wohl nicht, oder?! Zumindest finde ich diese nur rudimentär (Ärzte, Hilfskräfte und Gebäude weg schnappen), da ja jeder sein Krankenhaus selbst baut.

    Ich finde die "Evolution" der Kranken als auch der Ärzte setzt schon ein wenig an Planung voraus - aber das ist gut händelbar.


    Ansonsten bin ich neugierig, wie sich das Spiel bei weiteren Partien entwickelt und wie die Erweiterungsmodule da richtig rein passen - bei manchen habe ich das Gefühl, dass die nicht so ganz dazu passend sind - aber wer weiß!


    Nebenbei: Benötigt man wirklich ein 4. Stockwerk? Ich war froh, als ich mein Krankenhaus halbwegs im 1. Stock aufrecht gehalten habe......:$


    Ach so: Es ist übrigens kein Worker-Placement-Mechanismus.....nicht mal ansatzweise! ;)