Beiträge von Dirtbag im Thema „Runewars Miniatures Game“

    In Ergänzung zu dem, was Kaermo schon ausgeführt hat: Mach dir bewusst, mit wem, wo und wie du es spielen willst.

    Tote Systeme haben nicht nur das Problem, dass sie sich nicht mehr weiterentwickeln. Es ist auch mühsam, Mitspieler dafür zu finden. Noch mehr, wenn du darauf angewiesen bist, dass dein Mitspieler auch eine Armee hat.

    Wenn du Runewars nur zum gelegentlichen Spielen daheim mit Freunden willst, um ab und zu den Tabletop-Wunsch zu befriedigen... Ja, dann würde ich sagen, dass deine Überlegungen absolut richtig sind. Vorausgesetzt, du hast zwei Armeen parat.

    Wenn du mit deiner Armee irgendwohin gehen willst, umndann dort gegen einen anderen Runewars-Spieler anzutreten: Lass es. Kauf dir für das gleiche Geld lieber halb so viele Minis eines aktiv gespielten Systems, für das du dann auch Mitspieler findest.

    Und ganz generell noch als Hinweis: Eine Armee (oder gar zwei) bemalt sich nicht von selbst. Auch mit Contrast nicht. Das bedeutet schon einen nicht unerheblichen Aufwand, der nicht immer soviel Spass macht, wie man sich das am Anfang vorstellt. Meine grauen Legionen sind meine vorwurfsvollen Zeugen. :D

    Ich persönlich hätte keine Lust, soviel Aufwand in ein totes System zu stecken.

    Deshalb meine Meinung: Nein, ich würd ganz klar kein Runewars kaufen.