Beiträge von motion im Thema „Runewars Miniatures Game“

    Danke schon mal für die ganzen Infos... Dann doch mal auf den Tabletop Abend im Spieleladen gehen und sich das Ganze näher anschauen. Was würdet Ihr denn empfehlen um in das Thema reinzukommen? Im Spieleladen empfahl man mir das System Saga, zu dem ich theoretisch auch die Runewars Figuren nehmen kann. Nachteil wird dann sein, das man keine speziellen Sachen dann mehr nachkaufen kann, da sie ja irgendwann ausverkauft sind.

    Hier mal eine Frage: Momentan schaue ich schon seit längerem mal etwas abseits vom normalen Eurogame und bleibe bei Runewars hängen. Umso öfter nun, da ich angefangen habe meine Miniaturen(zugegeben wenige bis jetzt) zu bemalen. Und man braucht ja etwas was man so über den WInter hin jeden Abend machen kann. :lachwein: Nun überlege ich mir in dieses System einzusteigen, da man ja durch die Einstellung des Systems an ganz gute Setangebote kommt und somit jede Menge zu bemalen hat und so wie ich die Eindrücke aus den bis jetzt geschauten Videos sind, auch ein brauchbares Spaß machendes Spielsystem. Andererseits sagt dann der ein oder andere Händler, das es halt ein todes System sei und er maximal die Figuren rausholen würde, um sie in einem anderen System zu verwenden. Ich denke mal das wenn es rund ist und man Spaß hat mit dem was es gibt, das sollte es doch passen oder? Oder braucht man immer wieder ein sich weiterentwickelndes System? Was ist Eure Meinung, vielleicht als Besitzer von Runewars, dazu?