Beiträge von unittype001 im Thema „Erste Eindrücke von der Messe“

    Ich hatte das Spiel bereits gestern kurz vor Messeeröffnung erstanden - nach freundlicher Nachfrage, ob das ok wäre oder ob ich noch warten soll, bis es offiziell los geht. Habe eben mal den Karton geöffnet und die Auspöppelorgie hinter mich gebracht. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Karton zwar sehr, sehr dick ist (fast in die Richtung eines Tuvalu), sich allerdings irgendwie feucht anfühlt. Die Teile passen auch vorne und hinten nicht in die eigentlich sehr durchdachten Aussparungen des Inlays. Irgendwie scheinen die ausgestanzten Teile zu dick zu sein. Die Counter und Bretter einen Tag auf die Heizung legen ist allerdings auch nicht drin, bin bereits jetzt schon ziemlich high von der ganzen Lösungsmittelduftwolke, die das Material mit sich brachte...


    Abgesehen davon ist das Design subjektiv gesehen spitzenmäßig. Einige Komponenten und die Karten haben silberne Schriftzüge und Designelemente, viele eigentlich nicht unbedingt notwendige Spielereien von Mike Doyle wie z.B. die Geschichte der einzelnen spielbaren Rassen, die noch einmal schick auf den Stanzbögen untergebracht ist etc.


    Ich warte mal ab, wie die Teile sich übermorgen mit geöffnetem Karton anfühlen..

    Planet Steam und Supernova liegen gerade hinter mir auf dem Sofa, allerdings habe ich beides noch nicht wirklich umfangreich anspielen können (mehr oder weniger Blindkauf, bei Supernova hatten es mir die Regeln seit Monaten angetan, Valley Games hatte auch nur eine ziemlich bescheidene Stückzahl meines Wissens nach mitgebracht). Heute wird das auch nix mehr, ich bin fix und fertig..


    Grüße,
    Carsten