Beiträge von Gewei im Thema „05.10.-11.10.2020“

    #CthulhuDeathmaydie


    Gestern kurz solo angespielt - Episode 1 und Cthulhu als großer Alter. Nach ca. 5 Durchläufen mit 2 Ermittler war Cthulhu schon 3 mal vorgerückt und ein Auflauf von Monstern und Kultisten im EG Gang mit der Stiege. Ich hab da abgebrochen (es war schon spät) und heute wieder mit ganz gleichen Setting neu gestartet.


    Heute flutschte es extrem gut und ich konnte richtig schnell 4 Labore zerstören. Cthulhu war da erst 3 mal vorgerückt. Bis zur 3. Stufe war auch der Bosskampf richtig easy. Genau mit der 3. Stufe verabschiedete sich aber der Tentakeltyp zum blauen Spawnpunkt ins Erdgeschoss. Und alle Ermittler mussten sich als Effekt eine geistige Gesundheit abziehen. Morgan, der Indiana-Jones Verschnitt, dadurch genau auf der geistigen Gesundheit-Schwelle und seine Psychose Pyromanie verlangt einen Feuermarker auf sein Feld. Zusätzlich verlangt die Psychose für alle Feuermarker (da lagen jetzt 2) Wunden bei allen anwesenden Figuren am Feld.


    Und jetzt das Aha-Erlebnis. Natürlich stand am gleichen Feld der zweite Ermittler Adam mit schon drei Wunden. Und nach Adam Riese ist 3 Wunden + 2 Wunden = 5 Wunden - und das heißt ........ GESTORBEN.


    Morgan hatte dann gar keine Chance mehr und wurde überrannt.


    Sehr spaßiges Spiel und die Lust es weiter zu probieren ist ungebrochen. Morgen wird es ein Familiencoop geben. Ich denke Cthulhu und seine Schergen werden uns den "Popo" verdreschen. ;)