Beiträge von Moxi1991 im Thema „05.10.-11.10.2020“

    Bei uns hab es diese Woche nur eine Partie #VillenDesWahnsinns (2. Edition).


    Gespielt wurde das Szenario "Alchemie der Sterne" aus der Erweiterung "Straßen von Arkham". Im Moment spielen wir zu zweit immer 4 Charaktere. Das macht das Spiel etwas angenehmer (in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad), jedoch geht damit einhergehend natürlich auch etwas der Kniff des Wahnsinnig-Werdens verloren. Da wir jedoch hauptsächlich auf die Storys gespannt sind, nehmen wir das gerne in Kauf ;)


    Nun zum Spiel:
    An den Start gingen Joe Diamon und Schwester Mary (von mir gespielt) sowie Carolyn Fern und Tommy Muldoon (gespielt von der besseren Hälfte.


    #VillenDesWahnsinns bleibt eines meiner absoluten Lieblingsspiele (ja das Würfelglück bzw. -Pech hat teilweise schon massiven Einfluss). Man erlebt unglaublich spannende Geschichten und es macht jedes mal einfach wieder Spaß, auch wenn man verliert.