Beiträge von blakktom im Thema „05.10.-11.10.2020“

    -> Pret - A - Porter


    zu zweit

    85 Minuten

    336 - 209


    Viel hilft Viel ... in dieser Partie habe ich von Anfang an auf "Masse" gespielt, unterstützt von eine Synergie-trächtigen Karten Kombination brachte ich 14 "Karten" auf den Laufsteg der 4 Modeschauen (3-3-3-5). Ich hatte schon nach der ersten Modeschau deren Kollektion ich auf "Kante" nähte ordentlich Bares in der Kasse und ab dann lief die Wachstumsmaschine an... Das spiel belohnt aggressive Strategien deutlich, es ist schwer aufzuholen wenn man erst mal finanziell "hinten dran" ist, deswegen ist die erste Modeschau schon verdammt wichtig.


    -> Dominion


    zu zweit

    40 Minuten

    143 - 93


    Diesmal ein sehr Alternatives Setting, mit dem Weinberg aus den Alchemisten, den Ruinen und Ratten aus Dark Ages und weiteren Karten aus Nocturne und Intrige. Ein langes High-Score Spiel.


    -> Teotihuacan

    + der beiden Erweiterungen


    zu zweit

    65 Minuten

    212 - 131


    ...immer wieder gerne, das tolle an Teo (mit Erweiterungen) in der zwei Spieler Partie ist das es als Expertenspiel in gut einer Stunde durch ist, ohne das Gefühl zu haben das es zu schnell endet. Es ist möglich in der Zeit die "Maschine" richtig gut an´s laufen zu bringen.


    -> Alien Artifacts


    zu zweit

    in 50 Minuten

    43 - 44


    Schöner Si-Fi Tableau-Builder. Schöne Alternative zu Flügelschlag, aber insgesamt in der "Handhabung" ein wenig sperrig.


    -> Glen More 2

    + Chronik 1 und Chronik 5


    zu zweit

    in 70 Minuten

    95 - 117


    Die Kombination Grundspiel mit unterschiedlichen Chroniken bringt reichlich Abwechslung. Wobei ich mich gerne von den Chroniken ablenken lasse und dann oft an Effizienz verliere. Egal macht trotzdem sehr viel Spaß!!!