Beiträge von HansVonDampf im Thema „05.10.-11.10.2020“

    Es ist zwar immer noch unbefriedigend einen Großteil der Aktionen dazu verwenden zu müssen weitere Würfel (Ressource) zu erhalten, sollte man es dann aber wirklich mal schaffen sich eine brauchbare Menge zu beschaffen, ist die Freude umso größer. Wirklich überzeugt sind wir aber weiterhin nicht und es steht aktuell auf der Kippe, ob wir es behalten oder abgeben werden.


    In den meisten zweier Partien benötigen wir die Felder "tausche einen gegen zwei Würfel " nicht . Das Würfeleinkommen generieren wir nebenher und das ist auch der kniff der uns so gut gefällt. Jede Aktion mit der ich nur Würfel errtausche ist für mich eine Notlösung und eigentlich zu vermeiden.

    Marco Polo2 zu viert. Für meine Frau und mich die erst Partie. Der erste Teil steht bei mir im Schrank findet aber kaum einen Weg auf den Tisch. Nicht weil das Spiel schlecht ist sondern einfach weil ich besonders schlecht in dem Spie bin. Konträr dazu ist meine Frau unfassbar gut in diesem Spiel. Das sorgt bei mir vor dem Spiel schon zu einem Gefühl das ein Amateurboxer haben muss der gleich gegen Tyson Fury in den Ring muss.


    Die Regelerklärung, wenn man Teil eins schon kennt, ist nicht sehr lang und lässt einen nicht wie sonst bei Kennerspielen erschlagend zurück. Mir hat es gut gefallen und ich würde es wieder mitspielen, auch wenn ich aufgrund der immer gleichen Konkurrenzlosigkeit bei dem Kampf um den letzten Platz eher andere Titel vorziehen würde.


    Im zweiten Teil werden mir Punkte und Ressourcen zu Inflationär verteilt. Fast jeder hatte sein 10 Häuser gesetzt und Spannung kam irgendwie auch nicht auf. Ok muss ich aber nicht haben.