Beiträge von Riku im Thema „05.10.-11.10.2020“

    In der letzten Zeit kam einiges auf den Tisch, wovon ich mich auf ein paar Titel beschränke.


    Zunächst #DetectiveErsteFälle

    Antares hat einen zunächst im Stich gelassen, da man für den ersten Fall die Akte100 (und somit das erste, was man vom Fall bekommt) benötigt, aber die Datenbank nicht findet. Nach 10 Minuten des rumprobieren und aufs Smartphine wechseln schließlich die Sprache geändert. Auf Englisch gestellt und es kam eine Nachricht mit Papier und Bleistift bereithalten. Super, dafür also die ganze Mühe. Die Startakte für den nächsten Fall hat er mir beim Ausprobieren dann auch nicht gezeigt. Hoffe das war ein Fehler an dem Tag und nicht die Norm.


    Beim Spiel selbst hat dann zum Glück alles gepasst. Haben den ersten der drei enthaltenen Fälle gespielt und hat Spaß gemacht. Lediglich eine Karte wirkte fehlerhaft, da sie uns zu etwas gelotst hat, was dann mangels unseren bisher gesammelten Wissens keinen Sinn gemacht hat. Aber Spannung auf Fall 2 bleibt.


    Auserdem gab es #PlanetApocalypse in der zweiten Partie gegen Baphomet auf der Invasion Map. Leider hatte meine Kleine kurz vorm letzten Gefecht etwas gegen das Beenden der Partie, weshalb wir abbrechen mussten. Da wir aber vorraussichtlich den Kampf siegreich gestaltet hätten, werden wir beim nächsten mal auf die nächste Map voranschreiten und dann die Prügel nachholen...


    #Areyoudumberthanaboxofrocks ist ein unterhaltsames kleines Quizspiel, wo man gegen zwei zweiseitige Steine antritt, die auf einer Seite eine Null und auf der anderen eine eins darstellen. Bei Fragen mit möglichen Antworten von 0 bis 3 haben wir am Ende die Oberhand behalten und unseren neuen Erzfeind 2-1 besiegt. Das sollte den Steinen eine Lehre sein.


    #Punktesalst war eine fixe 20 minütige Jagd nach Gemüse. Für so wenig Regeln kam da doch einiges an Spaß bei uns an. Gut gemacht, darf gerne öfter auf den Tisch.